Heisse Maroni

Manchmal hat man das Gefühl in eine Andere Zeit gereist zu sein –
so ähnlich ging es mir Anfang Oktober als ich auf dem Weg nach Stuttgart in Nürnberg zwischen stopp gemacht habe.
Dort am Königsturm nahe des Hauptbahnhofes gibt es den Herbst und Winter über einen kleinen Maroni Stand.
Als ich diesen gesehen habe, hatte ich einfach das Gefühl in die Geschichte von Otfried Preußlers Kleiner Hexe gereist zu sein 🙂 Mag wohl auch daran liegen das ich in dieser Geschichte schon mal Theater gespielt habe…
schaut einfach selbst – auf den Bildern so wie in Live – die Maroni schmecken echt lecker!
Nürnberg Maronistand
Maroni im Ofen
Maroni Verkäufer am Ofen
Maronistand
Maroni sehr lecker

One thought on “Heisse Maroni

  1. MMMMHHHH sieht das lecker aus 🙂
    du kennst dich ja bestens aus 🙂

    sonnige Grüße
    und dir zwei erfolgreiche Wochen 🙂
    hdgdl

Comments are closed.